Take CARE 

Ihre Sicherheit ist unsere Priorität!

 

Liebe Gäste,

 
die Gesundheit unserer Gäste, unserer Mitarbeiter und unserer Geschäftspartner hat bei uns den höchsten Stellenwert. Nach wie vor sind wir alle gemeinsam dafür verantwortlich, diese Pandemie einzudämmen und unseren Teil beizutragen. Als traditionsreiches Familienunternehmen gilt für uns das persönliche Versprechen, dass Ihre Gesundheit und Sicherheit unsere Priorität sind. Dieser großen Verantwortung sind wir uns bewusst und nehmen sie Tag für Tag wahr. Unsere Dienstleistungen haben wir selbstverständlich an die aktuellen Gegebenheiten angepasst. Alle unsere ohnehin schon weitreichenden Reinigungskonzepte wurden überarbeitet, intensiviert und die Einhaltung wird genauestens kontrolliert.


Sollten Sie Fragen zu diesen Maßnahmen oder zu Ihrem geplanten Aufenthalt haben, wenden Sie sich gerne an unseren Business Development Manager über melanie.diessner@europaeischer-hof.de.

Bleiben Sie gesund und seien Sie herzlich gegrüßt!
Wir freuen uns auf Sie!


Aktuelle Informationen

Hinweise für Ihre Anreise, den Aufenthalt sowie zum Hygienekonzept


Unser Hotel ist ab Dienstag, 1. Juni 2021 wieder für alle Gäste geöffnet!

 

Gemäß den gesetzlichen Regelungen ist ein umfassendes Testkonzept sowie eine gesonderte Kontakterfassung erforderlich:

Der Hotelaufenthalt in unserem Hause ist ausschließlich für nachweislich gegen Covid-19 geimpfte, von der Krankheit genesene oder negativ getestete Personen möglich.

Bitte legen Sie die Bestätigung eines negativen Coronatests eines offiziellen Testzentrums am Anreisetag bei Check-in sowie während des Aufenthalts vor. Bitte beachten Sie, dass der Testnachweis alle drei Tage neu erbracht werden muss.

Geimpfte und Genesene benötigen keinen negativen Testnachweis, wenn ein Genesenennachweis bzw. Impfnachweis vorliegt.

Der  Impfnachweis über eine vollständige Schutzimpfung, muss mindestens 14 Tage zurückliegen. Ein ärztlicher Genesenennachweis über eine überstandene Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2, muss mindestens 28 Tage und darf nicht länger als maximal 6 Monate zurückliegen.

Mögliche Termine bei Teststationen in unmittelbarer Nähe finden Sie zum Beispiel unter folgenden Links:
Testzentrum am Hamburger Hauptbahnhof Kirchenallee
oder
Testzentrum am Hamburger Hauptbahnhof Glockengiesserwall

Bei Anreise müssen Sie ein zusätzliches Kontaktformular am Empfang ausfüllen.


Reisende aus Risiko- und Hochrisikoländern können sich auf der Seite des Auswärtigen Amtes über die jeweils aktuellen Einreisebestimmungen für Deutschland  informieren.

Reisende, die sich in den letzten 10 Tagen in einem Risikogebiet, Hochinzidenzgebiet oder Virusvariantengebiet aufgehalten haben, müssen sich vor ihrer Ankunft in Deutschland auf www.einreiseanmeldung.de anmelden und den Nachweis über die Anmeldung bei Einreise mit sich führen.



Öffentlicher Bereich

  • Maskenpflicht: Das Tragen einer medizinischen Mund- Nasen- Bedeckung ist bei uns in allen Bereichen des Hauses verpflichtend
  • Desinfektionsspender: Möglichkeiten zur Handdesinfektion sind an allen Knotenpunkten im Hotel aufgestellt und zugänglich
  • Toiletten: Unsere Toiletten werden mit erhöhter Reinigungsfrequenz gereinigt und desinfiziert
  • Beschilderung: Um an das Einhalten des Mindestabstandes von mind. 1,5 m Abstand zu erinnern, sind Hinweisschilder im gesamten Haus platziert
  • Kontaktflächen: Alle unsere Kontaktflächen werden in regelmäßigen Abständen mit passendem Flächendesinfektionsmittel desinfiziert
  • Personenanzahl: Die maximale Anzahl an Personen zur Nutzung der Fahrstühle ist definiert

 

 

    Check-In & Check-Out

    • Mitarbeiter: Alle unsere Mitarbeiter tragen eine medizinische Maske und werden zwei mal wöchentlich getestet
    • Plexiglasscheiben: Auf dem Empfangstresen sorgen Plexiglasscheiben für einen zusätzlichen Schutz und Abstand zwischen Gästen und Mitarbeitern
    • Bargeldlose Bezahlung: Das bargeldlose Bezahlen ist bei uns überall möglich (Rechnung: Ihre Rechnung versenden wir auf Wunsch auch gerne kontaktlos und schnell per E-Mail)
    • Zimmerkarten: Werden nach jeder Abreise desinfiziert
    • Empfangstresen: Alle Kontaktflächen am Empfangstresen sowie unsere Kugelschreiber werden nach jeder Benutzung desinfiziert
    • Hygiene Kit: Gerne können Sie bei uns an der Rezeption ein Hygiene Kit (bestehend aus zwei medizinischen Masken, Handdesinfekionsgel- und -tüchern, sowie Einweghandschuhen) käuflich erwerben

    Sommerterrasse

     

    • Mitarbeiter: Alle unsere Mitarbeiter tragen eine medizinische Maske und werden zwei mal wöchentlich getestet
    • Gastdaten: Nach behördlichen Auflagen werden alle Gäste registriert, um gegebenenfalls eine Rückverfolgung durch das Gesundheitsamt lückenlos zu ermöglichen
    • Öffnungszeiten:Geöffnet (wetterabhängig) Montag-Sonntag 13:00-20:00 Uhr
    • Abstand: Unsere Tische sind in einem ausreichenden Abstand zueinander aufgestellt
    • Desinfektion: Der gesamte Bereich wird regelmäßig desinfiziert
    • Speisekarte: Unsere abwischbaren Speisekarten werden für jeden Gast im Vorfeld desinfiziert
    • Maskenpflicht: Beim Betreten und Verlassen der Sommerterrasse ist eine medizinische Maske zu tragen. Am Tisch darf diese selbstverständlich abgenommen werden.



    Tagungsbereich

    • Registrierung: Alle Teilnehmer werden vor der Veranstaltung registriert, um gegebenenfalls eine Kontaktverfolgung zu ermöglichen (Lüften: In regelmäßigem Abstand sorgt bei Bedarf unser Personal dafür, dass Ihre Räumlichkeiten gelüftet werden)
    • Tische: Unsere Tische im Tagungsbereich sind so aufgestellt, dass immer der vorgegebene Mindestabstand von 1,5m eingehalten wird
    • Desinfektion: Alle unsere Tagungsräume sind mit Desinfektionsspendern ausgestattet und sind vor Ihrer Veranstaltung frisch für Sie desinfiziert und gereinigt
    • HEPA Luftreiniger: Ein Gerät zur Luftbereinigung ist in allen Tagungsräumen vorhanden, um erhöhten Schutz zu ermöglichen




    Paulaner Wirtshaus

    • Gastdaten: Nach behördlichen Auflagen werden alle Gäste registriert, um gegebenenfalls eine Rückverfolgung durch das Gesundheitsamt lückenlos zu ermöglichen. Eine Registrierung über die Luca App ist ebenfalls möglich.
    • Abstand: Unsere Tische sind in einem ausreichenden Abstand zueinander aufgestellt. Bei maximal 10 Personen aus verschiedenen Haushalten, wobei Kinder bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres nicht mitzählen, muss der Abstand nicht eingehalten werden, da wir über die geeigneten Trennwände verfügen.
    • Öffnungszeiten: Unsere Paulaner Wirtshaus hat täglich von 16:00 – 23:00 Uhr geöffnet.
    • Desinfektion: Der gesamte Bereich des Restaurants wird regelmäßig desinfiziert
    • Speisekarte: Unsere abwischbaren Speisekarten werden für jeden Gast im Vorfeld desinfiziert
    • Maskenpflicht: Bei Betreten und Verlassen des Restaurants ist eine medizinische Maske zu tragen. Am Tisch darf diese selbstverständlich abgenommen werden.
    • Servicepersonal: Unser Servicepersonal trägt selbstverständlich auch in den gastronomischen Bereichen durchgängig eine medizinische Maske. Nach behördlichen Auflagen werden alle Mitarbeiter mindestens zwei Mal wöchentlich getestet.

    Fragen und Antworten rund um Corona

    Uns erreichen zahlreiche Fragen, auf die wir Ihnen gerne an dieser Stelle Antworten geben möchten. Zudem finden Sie alle Informationen zu unserem Hygienekonzept in unserem Take Care Programm . Sollten dennoch Fragen offen bleiben, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

     

    Gibt es eine Testpflicht für meinen Aufenthalt?

    Der Hotelaufenthalt in unserem Hause ist ausschließlich für nachweislich gegen Covid-19 geimpfte, von der Krankheit genesene oder negativ getestete Personen möglich.
    Alle Gäste, die nicht geimpft oder nicht genesen sind, müssen vor dem Beginn Ihres Aufenthaltes einen negativen Coronatest vorlegen und ihre Daten für die (digitale) Kontaktnachverfolgung hinterlegen.
    Bitte beachten Sie, dass wir nur einen Schnelltest akzeptieren können, der durch ein offizielles Testzentrum auf Ihren Namen ausgestellt wurde und nicht älter als 24 Stunden ist.
    Bitte beachten Sie, dass wir nach 72 Stunden ein neues Testergebnis benötigen.

    Gibt es eine Testpflicht für meinen Aufenthalt wenn ich nachweislich gegen Covid-19 geimpft oder von der Krankheit genesen bin?

    Alle Gäste die nachweislich gegen Covid-19 geimpft oder von der Krankheit genesen sind, müssen keinen negativen Coronatest vorlegen. Der Impfnachweis über eine vollständige Schutzimpfung, muss mindestens 14 Tage zurückliegen. Ein ärztlicher Genesenennachweis über eine überstandene Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2, muss mindestens 28 Tage darf und nicht länger als maximal 6 Monate zurückliegen.

    Welche Tests werden akzeptiert?

    Ein PCR-Test, der nicht älter als 48 Stunden ist oder ein Antigen-Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden ist.

    Kann ich mein Zimmer aus gesundheitlichen oder pandemiebedingten Gründen kostenfrei stornieren?

    Um Ihnen immer ein sicheres Gefühl zu geben, haben wir flexible Angebote, bei denen Sie Ihre Reservierung bis 18:00 Uhr am Anreisetag kostenfrei stornieren oder zu einem anderen Datum umbuchen können. Ihre Sicherheit ist uns wichtig.

     
    Muss ich bei Ihnen Masken tragen?

    Die Sicherheit, Gesundheit und natürlich auch das Wohlbefinden unserer Gäste und Mitarbeiter sind für uns sehr wichtig. Derzeit besteht eine Pflicht zum tragen von medizinischen Masken in allen Bereichen des Hauses. Gleichzeitig tragen unsere Mitarbeiter im Service und in der Küche eine entsprechende Schutzmaske – unser Lächeln für Sie ist auch darunter so herzlich wie immer.



    Müssen bestimmte Abstandsregeln eingehalten werden?

    Ja! Wie gewohnt sind wir in allen Bereichen für Sie da, aufgrund der Einhaltung der Distanzzonen kann es jedoch zu Wartezeiten kommen. Auch hier gilt unsere Aufforderung, dass Sie überall die Abstandsregeln beachten. Entsprechende Hinweisschilder sind im kompletten Hotel platziert!

    Haben Sie die Reinigungsstandards geändert?

    Auch das haben wir. Die ohnehin schon sehr hohen Hygienestandards wurden erneut überarbeitet. Ihre Zimmerkarte und der Kugelschreiber, Handläufe und Türklinken und alle anderen Gegenstände werden regelmäßig desinfiziert. Dies gilt natürlich auch für die Oberflächen und Gegenstände in Ihrem Zimmer.

    Wie viele Personen dürfen den Aufzug benutzen?

    Auch wenn es zu etwas längeren Wartezeiten kommen sollte, appellieren wir an Sie, den Fahrstuhl nur -  je nach Größe -  mit ein bis zwei Personen zu nutzen. Entsprechende Hinweisschilder weisen Sie darauf hin.

    Hat sich die Ausstattung der Zimmer geändert?

    Ja! Um unnötige Berührungsflächen zu vermeiden, haben wir in den Zimmern einige Artikel entfernt. In diesem ganz konkreten Fall gilt: weniger ist mehr. Entsprechende Banderolen, zum Beispiel an der Minibar oder den Kleiderbügeln, zeigen Ihnen direkt an, dass die Gegenstände frisch desinfiziert für Sie zur Verfügung stehen. Ersatzhandtücher werden bereits in der Wäscherei hygienisch verpackt und Ihnen zu Verfügung gestellt!

    Was muss ich sonst noch wissen?

    Das allerwichtigste ist: Ihre Gesundheit ist unsere Priorität. Alle geltenden Maßnahmen und Abläufe in unserem Hotel werden fortlaufend aktualisiert und natürlich auch sofort an neue Erkenntnisse angepasst. Unser Krisenstab ist weiterhin aktiv und wir sind auf verschiedene Szenarien und Notfälle vorbereitet. Um im Falle einer Infektion schnell reagieren zu können, haben wir eine lückenlose Dokumentation der Aufenthaltszeiten unserer Gäste etabliert. Dies gilt für das Hotel, das Wirtshaus Paulaner und die Bar. Wir arbeiten mit den örtlichen Gesundheitsbehörden zusammen und setzen deren Empfehlungen vollumfänglich um. Der Gesundheitsschutz und die Sicherheit aller im Hotel befindlichen Personen nimmt derzeit den höchsten Stellenwert ein. Dennoch entfalten diese Maßnahmen nur ihre Wirkung, wenn Sie wirklich von allen Menschen im Hotel eingehalten werden. Bei aller Freude über die zunehmende Rückkehr zur Normalität fühlen wir uns den Maßnahmen verpflichtet und bitten Sie, uns bei deren Einhaltung zu unterstützen.


    Sie haben eine Frage zu Ihrem Aufenthalt? Schreiben Sie uns hierfür einfach eine Nachricht – wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

    info@europaeischer-hof.de