Take CARE 

Ihre Sicherheit ist unsere Priorität!

 

Liebe Gäste,

 
die Gesundheit unserer Gäste, unserer Mitarbeiter und unserer Geschäftspartner hat bei uns den höchsten Stellenwert. Nach wie vor sind wir alle gemeinsam dafür verantwortlich, diese Pandemie einzudämmen und unseren Teil beizutragen. Als traditionsreiches Familienunternehmen gilt für uns das persönliche Versprechen, dass Ihre Gesundheit und Sicherheit unsere Priorität sind. Dieser großen Verantwortung sind wir uns bewusst und nehmen sie Tag für Tag wahr. Unsere Dienstleistungen haben wir selbstverständlich an die aktuellen Gegebenheiten angepasst. Alle unsere ohnehin schon weitreichenden Reinigungskonzepte wurden überarbeitet, intensiviert und die Einhaltung wird genauestens kontrolliert.


Sollten Sie Fragen zu diesen Maßnahmen oder zu Ihrem geplanten Aufenthalt haben, wenden Sie sich gerne an unseren Business Development Manager über melanie.diessner@europaeischer-hof.de.

Bleiben Sie gesund und seien Sie herzlich gegrüßt!
Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Folke Sievers und Team


 

Hinweise für Ihre Anreise, den Aufenthalt sowie zum Hygienekonzept

 

 


AKTUELLE INFORMATIONEN

Liebe Gäste,

bitte beachten Sie, dass aufgrund der aktuellen behördlichen Auflagen, ab Montag, den 10.01.2022, im gesamten Innenbereich des Hotels Europäischer Hof Hamburg die "2G+" Regelung gilt.

Damit ist ein Check-In im Hotel ausschließlich geimpften Gästen (Der Impfnachweis über eine vollständige Schutzimpfung muss mindestens 14 Tage zurückliegen) oder vollständig genesenen Gästen (ein ärztlicher Genesenennachweis über eine überstandene Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 muss mindestens 28 Tage und darf nicht länger als maximal 6 Monate zurückliegen) erlaubt.

Bei 2G+ Plus ist jetzt zusätzlich ein negativer Corona-Test erforderlich, allerdings nicht für Gäste, die bereits eine Booster-Impfung vorweisen können.
Bitte beachten Sie, dass wir nur einen Coronatest akzeptieren können, der durch ein offizielles Testzentrum auf Ihren Namen ausgestellt wurde.
Ein Antigen-schnelltest darf nicht älter als 24 Stunden sein und ein PCR-Test nicht älter als 48 Stunden. Sollten Sie einen längeren Aufenthalt bei uns gebucht haben, beachten Sie, dass wir nach 72 Stunden ein neues Testergebnis benötigen.

Ausgenommen von der Regelung sind Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren (Jugendliche an der Grenze zur Volljährigkeit werden gebeten, ein gültiges Ausweisdokument bereit zu halten) sowie ungeimpfte Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können (die Vorlage eines ärztlichen Attests und eines tagesaktuellen, negativen Schnelltests aus einem offiziellen Testzentrum sind dringend erforderlich).

Kinder bis zur Vollendung des 7. Lebensjahres sind von einer Testpflicht ausgeschlossen.

Bitte beachten Sie, dass die oben genannten Nachweise nur in Kombination mit Ihrem Personalausweis oder einem amtlichen Ausweisdokument gültig sind. Bitte halten Sie beide Dokumente bereit und zeigen diese unaufgefordert vor!

Aufgrund der sorgfältigen Kontrolle der Dokumente zum Check-In, kann es gegebenenfalls zu kurzen Wartezeiten kommen. Wir bitten Sie, währenddessen den Mindestabstand von 1,5 m stets zu wahren.

Bitte beachten Sie des Weiteren, dass im gesamten Beherbergungsbetrieb die Maskenpflicht gilt. Sowohl für Gäste als auch für Mitarbeiter ist das Tragen einer medizinischen Maske Pflicht. Sie dürfen ihre Maske ablegen, wenn Sie ihren Steh- oder Sitzplatz dauerhaft eingenommen haben. Die Maskenpflicht im Hotel gilt nicht auf dem Zimmer.

Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen eine angenehme Zeit in unserem Hause.


Ihr Folke Sievers und Team


KONTAKTDATENERFASSUNG

Bei Anreise müssen Sie ein zusätzliches Kontaktformular am Empfang ausfüllen.
Für einen Besuch in unseren Restaurants oder der Bar ist eine Kontaktdatenerfassung ebenfalls erforderlich. Diese können Sie auch gerne digital mit der LUCA App vornehmen.


REISENDE AUS RISIKO- UND HOCHRISIKOLÄNDERN

Reisende aus Risiko- und Hochrisikoländern können sich auf der Seite des Auswärtigen Amtes über die jeweils aktuellen Einreisebestimmungen für Deutschland  informieren.

Reisende, die sich in den letzten 10 Tagen in einem Risikogebiet, Hochinzidenzgebiet oder Virusvariantengebiet aufgehalten haben, müssen sich vor ihrer Ankunft in Deutschland auf www.einreiseanmeldung.de anmelden und den Nachweis über die Anmeldung bei Einreise mit sich führen.



VOR ANREISE

Für Ihre Anreise benötigen Sie neben einem gültigen Lichtbildausweis folgende Nachweise (ab Vollendung des 15. Lebensjahres):

  • Ihren digitalen Impfausweis (erst 14 Tage nach der zweiten Impfung gültig) oder
  • als Genesener, Ihr positives PCR-Testergebnis (mindestens 28 Tage und höchstens 6 Monate alt)

Zusätzlich benötigen Sie:

  • einen offiziellen Schnelltest (nicht älter als 24h) oder
  • einen negativen PCR-Test (nicht älter als 48h) oder
  • Ihren digitalen Nachweis über die Booster-Impfung

Kinder bis zur Vollendung des 7. Lebensjahres sind von einer Testpflicht ausgeschlossen.
Sollten Sie einen längeren Aufenthalt bei uns gebucht haben, beachten Sie, dass wir nach 72 Stunden ein neues Testergebnis benötigen.

Öffentlicher Bereich

  • Maskenpflicht: Das Tragen einer medizinischen Mund- Nasen- Bedeckung ist bei uns in allen Bereichen des Hauses verpflichtend.
  • Desinfektionsspender: Möglichkeiten zur Handdesinfektion sind an allen Knotenpunkten im Hotel aufgestellt und zugänglich
  • Toiletten: Unsere Toiletten werden mit erhöhter Reinigungsfrequenz gereinigt und desinfiziert
  • Beschilderung: Um an das Einhalten des Mindestabstandes von mind. 1,5 m Abstand zu erinnern, sind Hinweisschilder im gesamten Haus platziert
  • Kontaktflächen: Alle unsere Kontaktflächen werden in regelmäßigen Abständen mit passendem Flächendesinfektionsmittel desinfiziert
  • Personenanzahl: Die maximale Anzahl an Personen zur Nutzung der Fahrstühle ist definiert

 

 

    Check-In & Check-Out

    • Mitarbeiter: Alle unsere Mitarbeiter tragen eine medizinische Mund- Nasen- Bedeckung
    • Plexiglasscheiben: Auf dem Empfangstresen sorgen Plexiglasscheiben für einen zusätzlichen Schutz und Abstand zwischen Gästen und Mitarbeitern
    • Bargeldlose Bezahlung: Das bargeldlose Bezahlen ist bei uns überall möglich (Rechnung: Ihre Rechnung versenden wir auf Wunsch auch gerne kontaktlos und schnell per E-Mail)
    • Zimmerkarten: Werden nach jeder Abreise desinfiziert
    • Empfangstresen: Alle Kontaktflächen am Empfangstresen sowie unsere Kugelschreiber werden nach jeder Benutzung desinfiziert
    • Hygiene Kit: Gerne können Sie bei uns an der Rezeption ein Hygiene Kit (bestehend aus zwei medizinischen Masken, Handdesinfekionsgel- und -tüchern, sowie Einweghandschuhen) käuflich erwerben

    Tagungsbereich

    • Registrierung: Alle Teilnehmer werden vor der Veranstaltung registriert, um gegebenenfalls eine Kontaktverfolgung zu ermöglichen
    • Tische: Durch die vollumfängliche 2G+ Regelung ist es uns wieder möglich, eine höhere Personenkapazität in unseren Tagungsräumen zu begrüßen. Wir empfehlen Ihnen dennoch, auch im Tagungsbereich die Mindestabstände zu wahren und stellen Ihnen hierfür gerne die Tische in einem Mindestabstand von 1,5 m auf. Gerne können wir Ihnen auch unsere Plexiglasscheiben zur Verfügung stellen, um die Sitzplätze voneinander abzutrennen.
    • Desinfektion: Alle unsere Tagungsräume sind mit Desinfektionsspendern ausgestattet und sind vor Ihrer Veranstaltung frisch für Sie desinfiziert und gereinigt
    • HEPA Luftreiniger: Ein Gerät zur Luftbereinigung ist in allen Tagungsräumen vorhanden, um erhöhten Schutz zu ermöglichen (Lüften: In regelmäßigem Abstand sorgt bei Bedarf unser Personal dafür, dass Ihre Räumlichkeiten gelüftet werden)




    Paulaner Wirtshaus

    • Gastdaten: Nach behördlichen Auflagen werden alle Gäste registriert, um gegebenenfalls eine Rückverfolgung durch das Gesundheitsamt lückenlos zu ermöglichen. Eine Registrierung über die Luca App ist ebenfalls möglich.
    • Abstand: unsere Tische sind in einem ausreichenden Abstand zueinander aufgestellt. Zusätzlich sind alle unsere Tische durch  geeigneten Plexiglasscheiben voneinander getrennt.
    • Öffnungszeiten: Unsere Paulaner Wirtshaus hat Dienstags bis Samstag von 16:00 – 23:00 Uhr geöffnet (Montag & Sonntag: Ruhetag).
    • Desinfektion: Der gesamte Bereich des Restaurants wird regelmäßig desinfiziert
    • Speisekarte: Unsere abwischbaren Speisekarten werden für jeden Gast im Vorfeld desinfiziert
    • Maskenpflicht: Bei Betreten und Verlassen des Restaurants ist eine medizinische Mund- Nasen- Bedeckung zu tragen. Am Tisch darf diese selbstverständlich abgenommen werden.
    • Servicepersonal: Alle unsere Mitarbeiter tragen eine medizinische Mund- Nasen- Bedeckung

    Fragen und Antworten rund um Corona

    Uns erreichen zahlreiche Fragen, auf die wir Ihnen gerne an dieser Stelle Antworten geben möchten. Zudem finden Sie alle Informationen zu unserem Hygienekonzept in unserem Take Care Programm . Sollten dennoch Fragen offen bleiben, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

     

    Wer unter 2G-Plus Zugang hat, aber einen Test vorlegen muss:

    Personen, die seit 14 Tagen eine Impfserie abgeschlossen haben (in der Regel zwei Impf-dosen, beim Impfstoff von Johnson & Johnson eine Impfung), denen eine Booster-Impfung aber noch fehlt.

    Personen, die nach einer Corona-Erkrankung genesen sind und deren Befund mindestens 28 Tage alt ist.

    Bitte beachten Sie, dass wir nur einen Coronatest akzeptieren können, der durch ein offizielles Testzentrum auf Ihren Namen ausgestellt wurde. Ein Antigenschnelltest darf nicht älter als 24 Stunden sein und ein PCR-Test nicht älter als 48 Stunden. Sollten Sie einen längeren Aufenthalt bei uns gebucht haben, beachten Sie, dass wir nach 72 Stunden ein neues Testergebnis benötigen.

    Ausgenommen von der Regelung sind Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren (Jugendliche an der Grenze zur Volljährigkeit werden gebeten, ein gültiges Ausweisdokument bereit zu halten) sowie ungeimpfte Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können (die Vorlage eines ärztlichen Attests und eines tagesaktuellen, negativen Schnelltests aus einem offiziellen Testzentrum sind dringend erforderlich). Kinder bis zur Vollendung des 7. Lebensjahres sind von einer Testpflicht ausgeschlossen.

    Welche Tests werden akzeptiert?

    Ein PCR-Test, der nicht älter als 48 Stunden ist oder ein Antigen-Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden ist.

    Was gilt für Kinder und Jugendliche im Rahmen des 2G-plus-Zugangsmodells?

    Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren müssen keinen Nachweis erbringen.
    Ab dem Alter von 16 Jahren muss eine vollständige Impfung oder Genesung nachgewiesen werden. Da für Schülerinnen und Schüler obligatorisch regelmäßig Tests in der Schule durchgeführt werden, müssen diese jedoch im Rahmen des 2G-plus-Zugangsmodells kein zusätzliches Testergebnis vorgelegen, sofern sie Schülerin bzw. Schüler sind.


    Kann ich mein Zimmer aus gesundheitlichen oder pandemiebedingten Gründen kostenfrei stornieren?

    Um Ihnen immer ein sicheres Gefühl zu geben, haben wir flexible Angebote, bei denen Sie Ihre Reservierung bis 18:00 Uhr am Anreisetag kostenfrei stornieren oder zu einem anderen Datum umbuchen können. Ihre Sicherheit ist uns wichtig.

     
    Muss ich bei Ihnen Masken tragen?
     

    Die Sicherheit, Gesundheit und natürlich auch das Wohlbefinden unserer Gäste und Mitarbeiter sind für uns sehr wichtig. Derzeit besteht eine Pflicht zum tragen von medizinischen Masken in allen Bereichen des Hauses. Gleichzeitig tragen unsere Mitarbeiter im Service und in der Küche eine entsprechende Schutzmaske – unser Lächeln für Sie ist auch darunter so herzlich wie immer.

    Müssen bestimmte Abstandsregeln eingehalten werden?

    Wir bitten Sie, im Innenbereich des Hotels, wie gewohnt einen Mindestabstand von 1,5m zu halten. Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe!

    Haben Sie die Reinigungsstandards geändert?

    Auch das haben wir. Die ohnehin schon sehr hohen Hygienestandards wurden erneut überarbeitet. Ihre Zimmerkarte und der Kugelschreiber, Handläufe und Türklinken und alle anderen Gegenstände werden regelmäßig desinfiziert. Dies gilt natürlich auch für die Oberflächen und Gegenstände in Ihrem Zimmer.

    Wie viele Personen dürfen den Aufzug benutzen?

    Auch wenn es zu etwas längeren Wartezeiten kommen sollte, appellieren wir an Sie, den Fahrstuhl nur - je nach Größe -  mit ein bis zwei Personen zu nutzen. Entsprechende Hinweisschilder weisen Sie darauf hin.

    Hat sich die Ausstattung der Zimmer geändert?

    Ja! Um unnötige Berührungsflächen zu vermeiden, haben wir in den Zimmern einige Artikel entfernt. In diesem ganz konkreten Fall gilt: weniger ist mehr. Entsprechende Banderolen, zum Beispiel an der Minibar oder den Kleiderbügeln, zeigen Ihnen direkt an, dass die Gegenstände frisch desinfiziert für Sie zur Verfügung stehen. Ersatzhandtücher werden bereits in der Wäscherei hygienisch verpackt und Ihnen zu Verfügung gestellt!

    Was muss ich sonst noch wissen?

    Das allerwichtigste ist: Ihre Gesundheit ist unsere Priorität. Alle geltenden Maßnahmen und Abläufe in unserem Hotel werden fortlaufend aktualisiert und natürlich auch sofort an neue Erkenntnisse angepasst. Unser Krisenstab ist weiterhin aktiv und wir sind auf verschiedene Szenarien und Notfälle vorbereitet. Um im Falle einer Infektion schnell reagieren zu können, haben wir eine lückenlose Dokumentation der Aufenthaltszeiten unserer Gäste etabliert. Dies gilt für das Hotel, das Wirtshaus Paulaner und die Bar. Wir arbeiten mit den örtlichen Gesundheitsbehörden zusammen und setzen deren Empfehlungen vollumfänglich um. Der Gesundheitsschutz und die Sicherheit aller im Hotel befindlichen Personen nimmt derzeit den höchsten Stellenwert ein. Dennoch entfalten diese Maßnahmen nur ihre Wirkung, wenn Sie wirklich von allen Menschen im Hotel eingehalten werden. Bei aller Freude über die zunehmende Rückkehr zur Normalität fühlen wir uns den Maßnahmen verpflichtet und bitten Sie, uns bei deren Einhaltung zu unterstützen.


    Sie haben eine Frage zu Ihrem Aufenthalt? Schreiben Sie uns hierfür einfach eine Nachricht – wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

    info@europaeischer-hof.de